Animixtag der UMI auf Kunsteisbahn Langenthal

«Yeah, endlich geht es los!», freuten sich die Kinder der UMI, als wir uns an einem eisigkalten Mittwochmorgen vor dem Schulhaus trafen: Unser Animix-Tag auf der Kunsteisbahn Langenthal stand an.

Alia aus der Klasse 4a erzählt von unserem Ausflug Folgendes:

Wir waren gestern mit der Schule Eislaufen. Es war sehr cool. Wir mussten alle einen Helm und Skihosen tragen. Meine Freundinnen und ich haben die Pirouette geübt und wir konnten es am Schluss schon halb. Das Dümmste waren die Schlittschuhe, denn die waren richtig unbequem.

Es hat richtig Spass gemacht. Man konnte auch auf die andere Seite des Eisfeldes, denn dort konnte man Eishockey spielen, das habe ich aber nicht gemacht. Irgendwann war dann Pause und wir konnten endlich essen. Meine Mama hat mir etwas richtig Leckeres eingepackt. Nach der Pause sind wir wieder aufs Eis gegangen und es wurde immer kälter. Ein paar Kinder haben sogar ihre Jacken ausgezogen, weil sie schwitzten, aber ich fand es viel zu kalt. Meine Gspändli und ich haben manchmal auch anderen Kindern geholfen beim Schlittschuh fahren. Sie konnten es schon richtig gut, obwohl sie zum ersten Mal gefahren sind.

Die Zeit verging richtig schnell. So sind wir am Schluss wieder mit dem Car heimgefahren. Kaum war ich zuhause angekommen, musste ich schon wieder wo hin. Es war ein anstrengender Tag!

(von Alia, 4a)