Realklasse im Kindergarten Altachen

Im Rahmen des stufenübergreifenden Projekts hat die Klasse R2a einen Morgen im Kindergarten Altachen verbracht. Die Schülerinnen und Schüler der R2a haben an drei Posten verschiedene Aktivitäten mit den Kindern durchgeführt. So wurden leckere Zopfteigtierchen gebacken, wunderschöne Säckchen gestaltet und spannende Brettspiele gespielt.

Im Folgenden sind ein paar Rückmeldungen zu diesem Morgen:

„Es war gut, wie die Kinder mitgemacht haben. Ich fand es schön, wie wir bewundert wurden.“ (Jamal, R2a)

„Es war ein lustiger Morgen und es hat uns Spass gemacht mit den kleinen Kindern etwas zu machen.“ (Yves & Luca M., R2a)

„Es war etwas anders und eine Abwechslung zum gewöhnlichen Schulalltag.“ (Nancy, R2a)

„Wir fanden es schön, unseren alten Kindergarten wieder zu besuchen“ (Sidney, Silja, Jael, Amélie, R2a)

„Ich war sehr erstaunt, wie gut die Kinder mitgemacht haben und auf uns gehört haben.“ (Luca H., R2a)

„Es war ein toller Morgen mit den grossen Schülerinnen und Schülern. Sie sind nett, cool und lustig. Alle drei Posten backen, basteln und Gesellschaftsspiele spielen haben uns gut gefallen und viel Spass gemacht.“ (Kindergarten-Kinder)

Melanie von Burg, Andrea Hochuli, Marianne Wunderlin