Schwimmwoche der 3. Klassen

Nach den Sportferien fand für die 3. Klassen die Intensivwoche Schwimmen statt. Diese wurde im Schwimmbad Reiden durchgeführt. Jeden Morgen wurden die Klassen mit dem Car nach Reiden gefahren, wo sie den Morgen und teilweise auch den Nachmittag im Wasser verbringen durften. Der Morgen wurde jeweils so gestaltet, dass eine Klasse im Wasser startete, während die andere Klasse im Theorieraum Wichtiges zur Wassersicherheit lernte. Nach der Hälfte des Morgens wurde gewechselt.

Im Wasser wurden die Klassen von zwei Schwimmlehrpersonen instruiert und unterstützt. Alle lernten viel Neues dazu und waren mit grosser Begeisterung dabei. Für die Kinder und die Lehrpersonen war die Schwimmwoche ein voller Erfolg und eine tolle Abwechslung zum Unterricht im Schulzimmer.