Sportmorgen der OMI-Stufe

Am Mittwochmorgen vor dem langen Auffahrtswochenende bestritten die 5. und 6. Klassen ein Spielturnier. In geschlechtergetrennten Gruppen trafen die Kinder einerseits im Basketball aufeinander, wo tolle Körbe erzielt wurden. Im Tchoukball ging es darum, den Ball über ein aufgestelltes «Trampolin» einem Mitspieler zuzuspielen, sodass er gefangen wurde, um einen Punkt zu erzielen. Einige Duelle wurden im Unihockey ausgetragen und andere fanden im Brennball mit Hindernissen statt.

Vor jedem Spiel wurden die Kinder in eine zufällige Gruppe einem der vier Spiele zugelost. Anhand der erzielten Tore/Punkte pro Spiel sowie allfälligen Bonuspunkten für ein Remis oder gar den Sieg, konnten zum Ende des Sportmorgens die jeweils 3 erfolgreichsten Mädchen und Knaben gekürt werden. Bei den Mädchen gewann Larissa mit 121 Punkten vor den beiden punktgleichen Julienne und Sara mit je 114 Punkten. Das Spielturnier der Knaben gewann Matteo mit 139 Punkten vor Mirco mit 134 Punkten. Ewen erreichte 127 Punkte und komplettierte damit das Podest als Dritter. Herzliche Gratulation den Sieger*innen und herzlichen Dank allen Kindern für das faire Mitspielen.