Schulstart – Herzlich willkommen!

Mit neuen Schultaschen, liebevoller Begleitung und mit viel Vorfreude warteten unsere neuen Erstklasskinder auf ihren Schulstart. Neben den Lehrpersonen war auch Pina Purzel, unser Schulclown, vor Ort, um die Schüler und Schülerinnen zu empfangen.

Auf dem Pausenplatz warteten dann alle Klassen der Primarschule, um gemeinsam ins neue Schuljahr zu starten. Nach der Begrüssung durch die Schulleiterin, Ursula Bots, stimmten alle gemeinsam in den Song «Zämä sind mer Schuel» ein. Kinder der 2. Klasse gaben ihr Wünsche für den Schulstart weiter. Pina hat anschaulich gezeigt, dass man nie alles können muss und es nichts Besseres gibt, als zu fragen und sich helfen zu lassen.

Gemeinsam mit den Eltern durften die beiden 1. Klassen durch ein Spalier von Wünschen im Schulhaus und im Schulalltag ankommen.

Herzlich willkommen!