Neuer Spielplatz im KIGA Dorf

Alle Kinder der zwei Kindergärten Dorf Ost & West wie auch wir Lehrpersonen freuen uns riesig über den schönen, neuen Spielplatz, den die Institution Murimoos für uns errichtet hat. Wir geniessen ihn in vollen Zügen und es ist eine wunderbare Bereicherung. Nicht nur zum Schaukeln und Klettern lädt der neue Platz ein, sondern bietet durch die unterschiedlichen Spielgeräte auch viele Möglichkeiten zum Balancieren, Entdecken und Verweilen und dies in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Somit werden die Kinder in diversen Bereichen spielerisch gefördert und es wird nie langweilig. Ausserdem ist der neuartige Fallschutz besonders sicher und angenehm abfedernd.

Als die Kinder den Spielplatz das 1. Mal nutzen durften, hörte man sie rufen: „Das isch so cool. Lueg emoll, die det heisst Dschungel-Schaukle. Uf de Hängematte isch es gmüetlech. Chum, mir gönd no uf di neu Rutschbahn…Oh, die Slackline isch no rächt schwierig.“

Die grosse Begeisterung steht den Kindern seither täglich ins Gesicht geschrieben.

Ebenfalls immens geschätzt wird das neue, riesige Sonnensegel, welches den Sandkasten und einen grossen Teil daneben beschattet. Somit ist es möglich, auch bei grosser Hitze gemütlich Sandburgen zu bauen und dort bei Bedarf einen kühlen Platz aufzusuchen.

Wir danken der Gemeinde und allen Beteiligten ganz herzlich, dass diese tolle Spiellandschaft mit dem Sonnensegel ermöglicht wurde.

Alle Kinder vom KIGA Dorf West & Ost mit ihren Lehrpersonen Caroline Wey, Denise Gauss & Fabienne Clausen