Apfelsaftverkauf

Die S2B sammelt Äpfel

Die S2B hat im Herbst jeden Tag fleissig die Äpfel auf dem Pausenplatz aufgesammelt. Die Äpfel stammen zum grössten Teil aus dem Apfelgarten neben dem Oberstufenschulhaus. Mit dem Sammeln der Äpfel konnten wir einerseits den Hauswarten Arbeit abnehmen, andererseits fanden wir eine Möglichkeit, um Geld für unser Lager zu verdienen. Zum Pressen wurden die Äpfel dann auf den Hof eines Schülers gegeben, wir haben dann schöne 5 l- und 10 l- Kartons erhalten. Diese haben wir dann noch mit einer Etikette versehen und Werbung gemacht.
Am Mittwochnachmittag, dem 21.12. vor den Weihnachtsferien war es dann soweit: Wir haben den Apfelmost auf dem Pausenplatz angeboten und fast alles von den über 400 Litern Apfelmost konnte verkauft werden.
Wie bereits erwähnt ist das Geld ein Zustupf für unser Klassenlager, das wir in einem französischsprachigen Kanton verbringen wollen. Voraussichtlich wird dies der Kanton Jura.

S2B – Stephan Kunz und Matthias Fritschi