Verbrauchsmaterial

Während der Schulzeit erhalten die Schülerinnen und Schüler seitens der Schule diverses Verbrauchsmaterial. Es wird erwartet, dass die Kinder sorgsam und achtsam mit dem Schul- und Verbrauchsmaterial umgehen. Mutwillig beschädigtes oder verlorenes Material muss durch die Eltern ersetzt werden.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten

• In der und 2. Klasse Bleistifte zum Schreiben.
  • Hausaufgabenmappen und Farbstiftschachteln werden einmalig in der Klasse verteilt.
  • Grundsätzlich gilt, dass Bleistifte, Radiergummis, Farbstifte und Tintenpatronen unter dem Jahr als Ersatz abgegeben werden.
  • Lehrmittel, Hefte, Mäppchen und Ordner werden den Schülern zur Verfügung
  • Hausaufgabenbüchlein werden nach Bedarf
  • In jedem Klassenzimmer wird ein Klassensatz Scheren und Leimstifte
  • In der Klasse wird den Kindern ein Tintenroller abgegeben. Dieser wird nicht ersetzt.
  • Lineale werden in der Klasse Anfang Schuljahr abgegeben. Diese werden nicht ersetzt.
  • In der Klasse wird in jedem Klassenzimmer ein Klassensatz Zirkel und Geodreiecke bereitgestellt.
  • Geodreiecke werden einmalig in der Klasse Anfang Schuljahr abgegeben. Diese werden nicht ersetzt.
  • Für die Klassen wird ein Klassensatz Taschenrechner bereitgestellt. Dieser wird innerhalb der 6. Klassen gemeinsam genutzt.
  • Weiteres Verbrauchsmaterial wie Spitzer, Filzstifte, Weissleim, Wasserfarbe, Acrylfarben, Neocolor, Papier, Pinsel, etc. wird sinnvoll im Klassenzimmer geführt und von der Lehrperson verwaltet.

Dafür sind die Eltern verantwortlich

• Sie stellen Sportkleidung, Finken und einen Malschutz zur Verfügung.
  • Es ist den Eltern/Erziehungsberechtigten freigestellt, ob sie ab der Klasse ihrem Kind ein ausgerüstetes Schuletui mitgeben (Farbstifte, Radiergummi, Bleistift, Spitzer, etc.).