Schwimmbad / Badi- Abonnemente

Lehrpersonen mit entsprechender Ausbildung dürfen mit einer Klasse das Schwimmbad in Zofingen besuchen. Für den Eintritt ins Freibad können Schülerinnen und Schüler ohne Saison Abo an der Kasse notiert werden. Die Bezahlung erfolgt Ende Saison via Gemeinde Brittnau. Wer allerdings das Badi Abo gelöst, jedoch vergessen hat, muss den Eintritt selbst bezahlen.

Primarschule:

Nur mit einer schriftlichen Bestätigung der Eltern (Unterschrift) dürfen Schüler der Primarschule am Ende der Lektion allein in der Badi bleiben. Alle anderen begeben sich in Begleitung der Lehrperson auf den Heimweg. Die Gemeinde Brittnau bietet allen Schülerinnen und Schülern bis zur 5. Klasse ein vergünstigtes Saison Abonnement für das Schwimmbad Zofingen oder Reiden an. Dabei handelt es sich um ein freiwilliges Angebot. Die Gemeinde Brittnau übernimmt den Unkostenbeitrag von Fr. 25.- pro Schülerin und Schüler. Für die 6. Klassen übernimmt die Gemeinde Brittnau die gesamten Kosten für das Saison Abonnement Schwimmbad Zofingen. Das Abo wird den Schülerinnen und Schülern im Mai abgegeben. Für das Schwimmbad Reiden werden für die 6. Klassen keine Kosten an Badi-Abonnements übernommen.

Oberstufe:

Am Ende der Lektion/Aufenthalt in der Badi werden alle Schülerinnen und Schüler als Klasse von der Lehrperson verabschiedet. Die Aufsichtspflicht der Lehrperson endet zu diesem Zeitpunkt und der Bademeister ist ab sofort für die weitere Sicherheit zuständig. Die Gemeinde Brittnau übernimmt neu gemäss LP21 für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die gesamten Kosten für das Saison Abonnement Schwimmbad Zofingen. Das Abo wird den Schülerinnen und Schülern im Mai abgegeben. Für das Schwimmbad Reiden übernimmt die Gemeinde Brittnau keine Kosten an Badi-Abonnements.