Schulpsychologischer Dienst (SPD)

Die Schulpsychologinnen und Schulpsychologen fördern und unterstützen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Mit ihrem Fachwissen können sie Schwierigkeiten erklären und Lösungsansätze einleiten. Der SPD baut Brücken zwischen Familie und Schule. Er bietet Einzelberatung sowie Eltern- und Schulberatung an. Er unterstützt Schule und Eltern, die Lernchancen und die soziale Integration für jedes einzelne Kind zu erhöhen. Der SPD ist eine fachlich unabhängige Stelle und untersteht der Schweigepflicht.

Bei Sonderschulfragen ist der Schulpsychologische Dienst alleinige Fachstelle zur Bedarfsabklärung für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder einer erheblichen sozialen Beeinträchtigung.

Die Anmeldung erfolgt durch die Eltern oder mit Einverständnis der Eltern durch die Schule. Mail: spd.zofingen@ag.ch.

Adresse: Schulpsychologischer Dienst

Untere Brühlstrasse 11, 4800 Zofingen