Projektwoche Untere Mittelstufe

Vor den Frühlingsferien fand die Projektwoche der Unteren Mittelstufe unter dem Motto «Rund» statt. In Kursen konnten die Kinder das Motto auf verschiedene Arten kennen lernen.

Im Kurs «Rund um das Schulhaus» lernten die Kinder das Schulhaus und dessen Umgebung besser kennen und lernten, wer in der Schule arbeitet. Daneben konnten sich die Schülerinnen und Schüler aber auch kreativ betätigen, indem sie aus recyceltem Material eine grosse Kugelbahn durch das Schulhaus bauen konnten oder mit der Maltechnik «Dot-painting» Steine bemalten.

Am Dienstag fuhren alle vier Klassen gemeinsam mit dem Zug nach Olten, um den Rundwanderweg im Bannwald zu besuchen. In zwei Gruppen machte man sich auf den Weg. Unterwegs hatte es verschiedene Posten, die die Kinder ausprobieren konnten. Zum Mittagessen trafen sich die beiden Gruppen wieder und alle konnten die Mittagspause gemeinsam verbringen. Anschliessend beendeten die beiden Gruppen den Rundwanderweg und müde, aber zufrieden ging es zurück nach Brittnau.

Am Donnerstagnachmittag führte Mathias Schiesser mit allen Kindern einen «Drum Circle» durch. Mit viel Freude und Engagement haben die 80 Kinder den Nachmittag in der Turnhalle mit Trommeln verbracht.

Es war eine abwechslungsreiche Woche und ein toller Abschluss vor den Ferien!