Pausenordnung

Primarschule

Die Kinder der Unterstufe essen das Znüni gemeinsam mit der Klassenlehrperson im Schulzimmer und gehen anschliessend in die grosse Pause. Die Kinder der UMI und OMI Stufe begeben sich direkt in die grosse Pause. Diese ist für alle im Freien zu verbringen. Zudem gelten folgende Regeln:

• Das Verlassen des Schulareals ist nicht
  • Ballspiele dürfen nur auf den Sportplätzen gespielt
  • Schneebälle dürfen nur auf dem Rasenplatz geworfen
  • Die Pausenaufsicht ist Ansprechperson für Schülerinnen und Schüler.
  • Während der Pause gilt der Grundsatz der geteilten Verantwortung zwischen Pausenaufsicht und Schülerinnen und Schülern. Regeln dazu werden im Klassen- und Stufenrat besprochen und sind

Es gelten die Pausenregeln der Oberstufe Brittnau.

• Das Schulareal darf während der Unterrichtszeiten, Pausen nicht verlassen werden.
  • Essen und die Konsumation von Getränken in den Schulhäusern und Turnhallen sind nicht
  • Gelbe Linie Pausenplatz Oberstufe: Hinter der gelben Linie darf Basketball und auf dem hinteren Teil des Pausenplatzes Fussball gespielt werden. Auf geparkte Fahrzeuge ist Rücksicht zu nehmen. Jede Haftung für Schäden an Fahrzeugen wird von der Schule abgelehnt.